„Unsere Erde“



Wer könnte besser über die Erde sprechen als sie selbst?
Seit letztem Herbst arbeite ich mit Erde, die ich aus Winston-Salem (USA, North Carolina) mitgebracht habe, der roten Erde der Indianer, und auch mit der Erde, von, hier.
Was für eine große Freude es ist, sie zu kneten, zu streicheln, um sie mit Rinde, Blättern, Asche, Kohle oder anderen Elementen zu vereinen, die ich hier bei uns in Europa gefunden habe. Manchmal bearbeite ich sie auch heftig mit meiner Kelle, um schließlich innezuhalten und voller Freude das neu entstandene Bild zu betrachten.
Im kommenden November möchte ich Ihnen diese neuesten Arbeiten, Gemälde und Papierarbeiten, sowie das Buchobjekt „Die Rede“ vorstellen.
Diese sind ein Bewusstseinsprozess über den Zustand unseres Planeten.
Ausstellung: 27. Nov. 2026 – 16. Jan. 2027
Vernissage am 27. Nov. 2026 von 17 – 19 Uhr
Galerie LeonArt ↗︎
Leonhardstr. 25
14057 Berlin